Herzliche Einladung

zum Themengespräch mit Rechtsanwalt Sigmar Puchert, ehem. IT-Projektleiter und IT-Systemadministrator

Zeit: Montag, 29. Mai 2017 ab 11:30 Uhr

Ort: Hotel Rosenau, Bad Nauheim

In der Veranstaltungsreihe „Themengespräche“ wird zunächst ein Einblick in das jeweilige Thema gegeben, welches sodann mit den Zuhörer im Gespräch diskutiert und näher erläutert wird:

Wie kann ich mich vor Angriffen auf meine Bankdaten im Internet schützen?

Was passiert, wenn meine Kinder / Gäste / Freunde mein W-Lan für Illegales nutzen?

Habe ich einen Anspruch auf das Löschen persönlicher Daten im Internet?

Ein Alltag ohne das Internet ist kaum vorstellbar. Umso wichtiger ist es, sich in diesem Raum auch rechtssicher bewegen zu können. Im Themengespräch stellt der Moderator zunächst dar, wie schnell Internet-User vermeintlichen Rechtsansprüchen von Angreifern ausgesetzt sind, wie Hacker versuchen, an Bank- und andere Daten zu gelangen und wie man sich davor schützen kann.

Sind persönliche Daten erst einmal online, ist die Frage, ob diese wieder gelöscht werden können. Abschließend soll es um das Thema der Überlassung des eigenen W-Lans an Dritte gehen.

Der Eintritt ist frei.